Referenzen

 

Feedback zu Seminaren, Workshops oder zum VertändigungsWürfel

Sehr geehrte Frau Dr. Dujmic-Erbe, ich möchte mich nochmals ausdrücklich für die 2 sehr intensiven und interessanten Klärungstage in Konstanz bedanken. Sie haben durch Ihre Moderation erreicht, was uns vordem nicht gelungen ist: Unsere beiden Filialen verstehen sich als Einheit und alle persönlichen Befindlichkeiten sind ausgeräumt. Nun sind wir angehalten, die erarbeiteten Erkenntnisse und Massnahmen umzusetzen. Ich bin sehr optimistisch, dass dies gelingen wird. Auch der gestrige Nachsorgetermin hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Herzliche Grüsse
Thomas Weise, Direktor Geiger Edelmetalle AG

Die beiden ersten Leadershiptage waren für mich eine grosse Inspiration und ein toller Werkzeugkasten. Auch wenn ich anfänglich der Online-Version skeptisch gegenüber stand, hatte genau das auch seine Vorteile … In meinem Team habe ich die Metakommunikation als Form des Austauschs eingeführt. Es ging wie von selbst, Gutes und weniger Gutes kam zur Sprache, es zeigte mir Handlungsmöglichkeiten auf und offenbarte auch den Rückhalt, den mein Team mir als Führungsperson entgegenbringt. Davon ermuntert habe ich diese Austauschform in unsere Geschäftsleitung gebracht. Plötzlich entstand da ein völlig offenes Gespräch, plötzlich hörte jeder dem anderen zu, plötzlich gab es diese offene Auseinandersetzung mit dem eigenen Tun. Ein grosses herzliches Danke an Roland und Daniela!“.
Manuela Weber, Leiterin Ressort Vermittlung, Öffentlichkeitsarbeit, Medien
Kanton Aargau , Departement Bildung, Kultur und Sport

Hallo Daniela, … ich Ich habe den Würfel jetzt schon mehrfach erfolgreich im Alltag anwenden können und ich finde ihn als haptische Gedächtnisstütze einfach klasse und besser als ein PDF auf irgend einem Laufwerk. Dankeschön!
Dennis Vogel, TQM-Koordinator, PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH, Saarbrücken

Liebe Frau Dujmic-Erbe, danke für Ihre sehr gute Arbeit. Diese hat sicherlich dazu beigetragen, dass das Team und auch ich mit dem Team ein gutes Stück voran gekommen sind. Ich bin davon überzeugt, dass dies auch nachhaltig trägt.
Petra Fahner, Heimbereichsleitung, Sozialwerk Breisgau gemeinnützige GmbH

Ich möchte mich nochmals für das Gelingen unseres Team-Events ganz herzlich bedanken! Durch Ihre Unterstützung als Moderatorin konnten wir uns voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Teambuilding mit wertvollen Dialogen, Inhalten und Maßnahmen, die uns weiterbringen werden… Wir sind alle mit einem sehr guten Gefühl und viel Zuversicht wieder auseinandergegangen.
Dunja Toonen, Regionalvertriebsleiterin, Sonova Deutschland GmbH

Der Verlauf und das Ergebnis unseres zweitägigen Workshops Konfliktbewältigung und -prävention waren aus meiner Sicht sehr positiv. Spannungen und Missverständnisse aus der Vergangenheit haben wir offen besprochen, geklärt und konnten diese abschließen. Für die Zukunft haben wir gute Vereinbarungen getroffen mit dem Ziel Spannungen, Missverständnisse und Konflikte zeitnah direkt mit den jeweiligen Beteiligten zu klären. Diese gilt es nun umzusetzen. Frau Dujmic-Erbe hat uns sehr gut durch diese zwei Tage geführt.
Jürgen Herbst, Leiter Abteilung Sozialhilfe und sonstige Leistungen – Sozial- und Jugendamt der Stadt Konstanz

– Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Besonders wichtig waren für mich die praktischen Übungen …  Der VerständigungsWürfel bietet eine sehr gute Unterstützung für die Bearbeitung eigener Konfliktthemen … Die Seminarleiterin ist sehr gut auf die einzelnen Teilnehmerinnen eingegangen … kurzweilig, informativ und gut strukturiert. Ich freue mich auf Teil 2.
– Das Seminar ist sehr praxisorientiert angelegt, mit Übungseinheiten – das finde ich sehr gut, da doch beim Üben direkt nochmals Fragen auftauchen, die sofort beantwortet, geklärt wurden! Die Materialien zum Seminar – vor allem der Würfel sind hervorragende Hilfen! Seminarleitung ist eine „Wucht“ … Eine Bereicherung auf ganzer Linie.
– Ich fand das Seminar sehr gewinnbringend, besonders die auf dem Verständigungswürfel basierenden Gesprächsziele /-strategien konnte ich gleich bei einem Konfliktgespräch am nächsten Tag sinnvoll einsetzen!
Angestellte der Stadt Konstanz

Vor kurzem habe ich ein Seminar zum Thema „Kommunikation“ durchgeführt und dabei für mich erstmals den Verständigungswürfel eingesetzt. Und ich kann sagen: ich war damit hell auf begeistert!! Von den Teilnehmern bekam ich die Rückmeldung, dass sie den Verständigungswürfel als ein sehr gutes, einfaches, aber trotzdem sehr hilfreiches Instrument für die Kommunikation kennen gelernt haben und ihn auch zukünftig in ihrer alltäglichen Arbeit einsetzen möchten. Für mich als Trainer habe ich den Verständigungswürfel auch als eine sehr gute Methode in der Vermittlung von Kommunikation und Verständigung erlebt. Ich werde sicher zukünftig öfter damit arbeiten!
Albrecht Stockmayer, 3k Impulse – Training – Coaching – Mediation

Vielen Dank für den sehr gelungenen Workshop, zu dem es viel positives Feedbak seitens der Teilnehmer gab. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir „zu uns“ gefunden haben. Es war genau der richtige Rahmen zu spontanem Austausch, Selbstreflexion und für die gezielte Zusammenarbeit an konkreten Maßnahmen.
Renata Lazarova, Head Learning Switzerland, Novartis Pharma AG

Vielen Dank für ein tolles Seminar. Die Zusammenarbeit ist wirklich absolut pragmatisch und somit ideal für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und unserer Firma.
Gerson Riesle, Vorstand und Geschäftsführer, Intercard AG Informationssysteme und Intercard GmbH Kartensysteme

Die Seminare und Team-Workshops, die Frau Dujmic-Erbe für unsere Führungskräfte in Kroatien durchführt, sind stets höchst lehrreich, spannend, unterhaltsam und empfehlenswert.
Robert Mustac, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer, Messer Croatia Plin d.o.o., Messergroup

Frau Dr. Daniela Dujmic-Erbe gestaltete bei unserer alljährlichen Fachtagung für Trainer und Dozenten der Rheinischen Sparkassenakademie einen Workshop zum Thema „Kommunikation hoch drei – der VerständigungsWürfel in Aktion“. Die Teilnehmer lobten vor allem die hohe Praxisorientierung und die sehr klare Vorgehensweise mit dem VerständigungsWürfel. Die sehr sympathische und teilnehmerorientierte Art von Frau Dujmic-Erbe waren eine Bereicherung unserer Fachtagung.
Torsten Kreuels, Rheinischer Sparkassen- und Giroverband, Rheinische Sparkassenakademie/Personalentwicklung